Über mich und meine Passion

Inspiriert durch meine Begeisterung für fremdländische Kulturen und Mentalitäten, bin ich seit 2003 dem Zauber des Orientalischen Tanzes verfallen. Seit 2011 bin ich als Solokünstlerin Nadia (ausgesprochen Nedia) unterwegs. Der Orientalische Tanz ist meine tiefste Passion mit all seinen Facetten und seiner Vielfältigkeit. Ich liebe es zu dieser Musik meine Seele sprechen zu lassen und die Zuschauer sowie meine Schülerinnen in die Welt von 1001 Nacht zu entführen. „Tanz ist gelebte Musik“ (Zitat Helga Schäferling) und dieses Gefühl ist etwas unbeschreiblich Grossartiges und bereichert mein Leben jeden einzelnen Tag.

Ich bin diplomierte orientalische Tänzerin sowie diplomierte orientalische Tanzlehrerin. Ab 2003 durfte ich für sieben Jahre von den reichen Erfahrungsschätzen vom Tunesier Adel Souissi profitieren und lernen. Seit 2014 besuche ich regelmässig Workshops des Ägypters Khaled Seif. Zudem gehöre ich seit 2015 der Drehtanz-Showgruppe von Nicole McLaren an, den Whirling Wizards. Ich habe mehrere Jahre den Orientalischen Tanz wöchentlich unterrichtet in Wettingen und in der Region Aarau. Aktuell gebe ich schweizweit vermehrt Workshops, teils auch in Deutschland oder lasse mich gerne für interessante Tanzprojekte buchen. Für meine öffentlichen Auftritte empfehle ich euch das Restaurant Le Cèdre in Zürich, wo ich als Stammtänzerin regelmässig am Wochenende vor Ort bin. Gerne könnt ihr mich im Fata Morgana in Winterthur besuchen kommen oder in der Nouba Lounge in Baden, wo ich als Haupttänzerin regelmässig an deren Oriental Night tanze. Durch Teilnahmen an internationalen Kongressen, verbunden mit Workshops bei bekannten Tänzer/innen aus aller Welt sowie mit Shows in verschiedensten Lokalitäten zu Anlässe aller Art (wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern, Frauenpolterabende usw.), erweitere ich mein Wissen und Können fortlaufend. Mit meiner tänzerischen Darbietung wünsche ich mir möglichst viele Menschen für das orientalische Tanzen zu begeistern und sie die Schönheit des Tanzes geniessen und spühren zu lassen. Eines ist sicher – meine Reise geht weiter, geladen mit viel Neugier und Vorfreude!  

Ich bezeichne mich als leidenschaftliche Tanzlehrerin, die es liebt sich mit Menschen zusammen zu Musik zu bewegen. Seit 2009 verbinde ich das Tanzen gerne mit Fitness. Nach fünf Jahren als ZUMBA® Instruktorin und danach zwei Jahren als Masala Bhangra® Instruktorin habe ich im März 2015 erfolgreich die Ausbildung zum URBHANIZE® Instructor in Kopenhagen absolviert. Im Februar 2016 wurde ich in einem europaweiten Auswahlverfahren zum URBHANIZE® Master Trainer benannt für den europäischen deutschsprachigen Raum. Zudem arbeite ich nebenbei als HR Business Partner bei einem renommierten Schweizer Technologie-Konzern im Personalwesen (HR). Ich absolvierte erfolgreich den eidgenössischen Fachausweis als Verkaufskoordinatorin und bin zudem eidg. dipl. Führungsfachfrau.